Mit Glückspilzen ins neue Jahr

Ihr Lieben!
Hattet Ihr schöne Weihnachtsfeiertage? In riesigen Schritten kommt schon die nächste Feierei auf uns zu… für das Silvester-Buffet (oder die erste Bentobox des Jahres, wenn die Schule wieder anfängt) haben wir uns winzig kleine Glückspilze ausgedacht.

Dafür werden Mini-Mozzarella Kugeln passend zurecht geschnitten, damit die Pilze nicht davon rollen. Oben drauf sitzt ein Hut aus einer ausgehöhlten Mini-Tomate. Die Punkte bestehen aus Mayonnaise, die mit einer kleinen Spritze (bekommt man in der Apotheke) aufgebracht werden.
Für mehr Stabilität kann man die Glückspilze auf Holzspieße stecken. Was wird bei Euch eigentlich an Silvester zu essen geben? Raclette, Fondue oder ganz etwas anderes?

Wir wünschen euch einen raketenstarken Start in ein neues, gesundes Jahr 2018!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.