It´s tea time

„Bunt sind schon die Wälder“ trällert uns Rolf Zuckowski entgegen. Und ja, es stimmt: Morgens ist es ganz schön frisch, die Blätter fallen und auf den Feldern liegt der Nebel. Damit es Eure Mäuse trotzdem schön muckelig haben, wenn sie in der Schule oder im Kindergarten ankommen, ist ein wärmender Tee perfekt. Und Dank der super Isolierung unserer hochwertigen alfi-Flaschen bleibt der Tee auch angenehm lange heiß. Im Shop findet Ihr eine große Auswahl an Motiven – da ist bestimmt für jeden Geschmack etwas dabei…

Sind Eure Kinder nicht so begeisterte Tee-Trinker? Dann probiert es doch mal mit Eurer eigenen Mischung: jetzt ist der ideale Zeitpunkt noch die letzten Pfefferminz- und Zitronenmelissenstängel im Garten zu ernten und zu trocknen. Für unsere Spezial-Mischung braucht ihr folgende getrocknete Kräuter und Blätter:

– Pfefferminze
– Zitronenmelisse
– Zitronenverbene
– Rosenblätter
– Lavendelblüten

Der Tee schmeckt schön frisch und zitronig – Eure Kinder werden es lieben, die getrockneten Blätter selbst mit den Händen zu zerbröseln und den Duft zu schnuppern! Wer nicht selber ernten kann, bekommt die Zutaten in der nächsten Apotheke oder im Onlinehandel. Und natürlich könnt Ihr die Zutaten nach Eurem Geschmack verändern. Salbeiblätter, Hibiskusblüten (gekauft) oder Mädesüß sind bei uns auch sehr beliebt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.