Blumenkohl-Gehacktes-Pfanne (LOW CARB)

Zubereitungszeit:

etwa 30-40 Minuten

Zutaten für ca. 4 Personen:

400 g Gehacktes vom Rind
400 g Blumenkohl
200 g Kartoffeln
200 g Kräuterschmelzkäse
1 Tüte Fertigsuppe (z.B. Blumenkohl-Brokkoli oder Käse-Lauchcreme)
1-2 EL Rapsöl
4-5 Frühlingszwiebeln
Gewürze: Salz, Pfeffer
Optional: Brühe oder mittelscharfen Senf

Zubereitung:

Den Blumenkohl (ca. 400 g) waschen und in Stücke schneiden. Die Kartoffeln (ca 200 g) schälen und in kleine Würfel teilen.

Das Gehackte (400 g) mit Rapsöl (1-2 EL) in einer Pfanne anbraten. Ordentlich mit Salz und Pfeffer würzen. Anschließend den Blumenkohl und die Kartoffel ein paar Minuten mit anbraten.
So viel Wasser wie auf dem Päckchen der Fertigsuppe steht in die Pfanne geben und kurz aufkochen.
Das Suppenpulver einrühren und bei geringer Wärmezufuhr ca. 15 Minuten kochen, bis die Kartoffeln gar sind. Den Schmelzkäse (ca. 200 g), sowie die 4-5 Frühlingszwiebel untermischen und nochmal mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Wer mag kann das Ganze noch mit etwas Brühe oder 1 EL Senf verfeinern.

Meine Männer fanden die Pfanne so lecker, dass ich sie am nächsten Tag gleich noch einmal kochen sollte, aber da hatte ich schon
etwas Neues zum Ausprobieren im Kopf…