Zucchini Pizza (LOW CARB)

Zubereitungszeit:

etwa 15 Minuten Vorbereitung und ca. 20 Minuten im Ofen

Zutaten für 4 Personen:

4 mittelgroße Zucchini
1 Dose gehackte Tomaten
1 Tüte Reibekäse
1 Knoblauchzehe
ca. 8 Scheiben Pfeffersalami
3-4 EL Ölivenöl
Gewürze: Pfeffer, Salz, Oregano, Basilikum, eine Prise Birkenzucker

Zubereitung:

Die Zucchini in etwa 2 cm dicke Scheiben schneiden. Eine Auslaufform mit Olivenöl einfetten und die Zucchinischeiben darin verteilen. Mit Salz und Pfeffer würzen.
Die Knoblauchzehe fein zerkleinern und mit den gehackten Tomaten in einer Schale mit den Gewürzen vermischen und abschmecken. Nun die Tomatenmischung mit einem Löffel auf den Zucchini Scheiben verteilen. Die Salami in Stücke schneiden und ebenfalls auf den Zucchinis platzieren. Zum Schluss den geriebenen Käse drüberstreuen.
Die Auflaufform bei 200 Grad in den Ofen stellen und ca. 10 Minuten backen, zum Ende hin noch einmal die Grillfunktion einschalten und so lange warten bis der Käse schön knusprig ist.

Man kann statt der Salami auch etliche andere Zutaten nehmen und die Zucchini für Vegetarier z.B. mit Mais, Champions oder Paprika belegen. Oder Du machst von allem ein wenig und entscheidest dann, was Dir am besten schmeckt.
Guten Appetit.